Download Der Signalnavigator: Signale frühzeitig erkennen und für die by Donia Lasinger, Manfred Lasinger PDF

By Donia Lasinger, Manfred Lasinger

Show description

Read or Download Der Signalnavigator: Signale frühzeitig erkennen und für die Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen nutzen. Ein Leitfaden PDF

Best german_1 books

Glück auf, Glück ab. Krimi

Band 1 der Rainer Esch-ReiheDer Fahrsteiger Klaus Westhoff wird tot aufgefunden. Selbstmord, sagt die Polizei. Doch warum? Die Schwesterdes Toten, Stefanie Westhoff, will es wissen und suchtgemeinsam mit ihren Freunden Rainer Esch und Cengiz Kayanach Gründen. Dabei stoßen sie auf die dubiose Investment-firma _Take off_, deren Betreiber es nicht nur auf dasmühsam Ersparte der Bergleute abgesehen haben.

Additional info for Der Signalnavigator: Signale frühzeitig erkennen und für die Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen nutzen. Ein Leitfaden

Example text

Wie wurde mit dem entdeckten Signal umgegangen? • wie wurde es gesehen: als positiv oder negativ? • welche Meinungen, Interpretationen gab es darüber? • gab es Bewertungsvorgänge? 3 Action Action bedeutet die konkrete Reaktion auf ein schwaches Signal, die Implementierung von Antwortstrategien und die Kontrolle dieser Strategien. Gehandelt wird jedoch auch bereits in den Phasen Activation und Assessment. Action umfasst daher zusätzlich (hauptsächlich) Reflexions- und Lernschritte über den SFA-Prozess.

Handelt es sich um Bedrohungen, Risiken, Chancen, Möglichkeiten? - Wie wirken sich diese auf das Unternehmen aus? - Werden Zusammenhänge zwischen einzelnen Zeichen erkannt? - Werden Ursachen ermittelt? - Werden Zusatzinformationen eingeholt? - Wenn wir an die letzte konkrete Innovation im Unternehmen denken, ... • wie wurde mit dem entdeckten Signal umgegangen? • wie wurde es gesehen: als positiv oder negativ? • welche Meinungen, Interpretationen gab es darüber? • gab es Bewertungsvorgänge? 3 Action Action bedeutet die konkrete Reaktion auf ein schwaches Signal, die Implementierung von Antwortstrategien und die Kontrolle dieser Strategien.

Zu welchen Chancen führen sie? Zuwekhnlledrohung

Download PDF sample

Rated 4.74 of 5 – based on 33 votes